0721.4766366 kontakt@helble-richter.de

RESERVIERT - Gemütliche Altbauwohnung im Herzen der Weststadt

Objektdetails

Objektnummer
2172
Objektart
Etagenwohnung
Ort
Karlsruhe
Etage
2
Kaufpreis
€ 298.000,–
Provision
3,57% incl. 19% MwSt
Wohnfläche
78 m²
Anzahl Zimmer
3

Objektbeschreibung

Die gemütliche 3 Zimmerwohnung befindet sich im 2. Obergeschoss eines wunderschönen Altbau-Mehrfamilienhauses.
Die Wohnung wurde vor einigen Jahren renoviert und aufgearbeitet. Vor ca. 10 Jahren wurde ein großer Balkon angebaut, welcher von der Küche erreichbar ist. Wer Altbau liebt ist hier genau richtig. Die alten Dielen- Fischgratparkettböden sowie die original Stiltüren wirken besonders gut zu den typisch hohen Decken. Das kleine Tageslichtbad wurde praktisch ausgetüftelt und mit einer geschickt eingepassten Badewanne ausgestattet. Zu der Wohnung gehört ein Kellerraum.

Objektdetails

Heizungsart Etage
Befeuerung mit Gas
Vermietet
denkmalgeschützt
unterkellertJa
ZustandGepflegt
AlterAltbau
Baujahr1900

Lage

Die Wohnung befindet sich in der Karlsruher Weststadt - einer der beliebtesten Stadtteile für schönes Wohnen. Die Weststadt ist bekannt für ihre Vielzahl von herrlichen Altbauten, repräsentativen Stadtvillen und dem wunderschöne Gutenbergplatz als Mittelpunkt.
Hier trifft man sich 3-mal in der Woche auf dem Wochenmarkt oder in einer der vielen traditionsreichen Restaurants und Straßencafés.
Die Verkehrsanbindungen können als hervorragend bezeichnet werden. Mit Auffahrt zur Südtangente erreicht man problemlos die A5 bzw. A8. Die Straßenbahnhaltestelle ist nur 100m vom Haus entfernt.
Nur wenige Meter vor der Haustür liegt die Günter-Klotz-Anlage, die zum Sporttreiben und zum Erholen einlädt.

Ausstattung

Die Wohnung wurde im Jahr 2003 komplett neu saniert. Insbesondere wurden dabei eine neue Gasetagenheizung eingebaut, Elektroleitungen neu verlegt, das Bad erneuert, alle Wände und Decken gestrichen, die Türen lackiert und die Holzböden aufgearbeitet.
Zudem wurde das Treppenhaus renoviert und die Fassade saniert sowie die Steigleitungen im Haus erneuert.
Vor ca. 10 Jahren wurde ein Balkon in Stahlkonstruktion angebaut.

Sonstiges

Baujahr: 1900
Befeuerung/Energieträger: Gas
Heizungsart: Etagenheizung

Das Objekt steht unter Denkmalschutz, daher kein Energieausweis erforderlich.

Kontakt

Ansprechpartnerin:
Frauke Helble
Telefon:
+49 721 47 66 366
E-Mail:
fh@helble-richter.de